Ewe Tel

Der Energieversorger Ewe AG gründete im Jahr 1996 den Telefonanbieter Ewe Tel GmbH und wurde als Telekommunikationsdienstleister etabliert. Das Unternehmen bietet Sprach- Daten- und Internetdienste an. Rund 1400 Mitarbeiter zählt Ewe Tel mit Stand des Jahres 2009. Im Geschäftsjahr 2009 belief sich der Jahresumsatz auf 438 Millionen Euro.

Die Privatkunden bzw. Geschäftskunden können Produkte und Tarife aus den folgenden Bereichen buchen:
Festnetz
DSL
Serverhousing
Mobilfunk
Kabelfernsehen
Standleitungen
Sicherheitslösungen
Hochverfügbarkeitslösungen
Carrierprodukte

Im Bereich Mobilfunk ist das Unternehmen als Serviceprovider für den Konzern Vodafone Deutschland aktiv. Seit dem Jahr 2002 werden DSL-Produkte vermarktet und in den vergangenen Jahren wurde das bestehende DSL-Netz stark ausgebaut.

Der Breitbandanbieter ist in den Bundesländern Niedersachsen, Brandenburg, Bremerhaven, Ostwestfalen-Lippe, Osnabrück und der Stadt Bremen aktiv. Die Kunden können zwischen einer Bandbreite von 6, 16 und 35 Megabit pro Sekunde bei den angebotenen Komplettpaketen wählen. Es wird ein knapp 14.000 Kilometer langes Kupferkabelnetz betrieben und Ewe Tel verfügt über ein Lichtwellenleiternetz (Glasfaser) von 15.000 Kilometern Länge.

Previous post:

Next post: